Umfragen und Kundenzufriedenheitsanalysen

Kundenzufriedenheitsanalyse

Im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsanalyse erfahren Sie, was Ihre Kunden über Sie denken, welche Erwartungen die Kunden haben und wie zufrieden Ihre Kunden sind. Eine solche Analyse ist ein sehr verlässliches und vielseitiges Instrument der Marktforschung. Gern beraten wir Sie zur Vorgehensweise und den Möglichkeiten einer solchen Umfrage zu Ihrer Website oder zu Ihren Produkten und Leistungen.

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Was wird innerhalb einer Kundenzufriedenheitsanalyse gemacht?

Die Abfrage erfolgt in der Regel über einen Fragebogen per E-Mail, Internet, Telefon, Briefpost oder bei direktem Kontakt mit dem Kunden. In den meisten Fällen empfehlen wir die Befragung per E-Mail oder per Formular im Anschluss an eine Conversion auf Ihrer Website. Im Rahmen der Datenerhebung befragen wir die Kunden zu verschiedenen Erwartungshaltungen, Bewertungen und deren Relevanz. Dabei passen unsere Marktforschungsexperten die Inhalte der Erhebung, die Fragen und Aspekte genau an die zu untersuchenden Gegebenheiten an. Abschließend erhalten Sie eine detaillierte Auswertung mit konkreten Handlungsempfehlungen zur Verbesserung Ihrer Produkte, Positionierung Ihrer Marke und Steigerung der Kundenzufriedenheit. Je nach Umfang empfehlen sich auch einen Vergleich zu Ihren Wettbewerbern sowie eine regelmäßige Wiederholung zur kontinuierlichen Verbesserung.

Kundenzufriedenheitsanalyse speziell für Websites, Onlineshops und Produkte im Web

Unsere Kernkompetenz im Bereich Kundenzufriedenheitsanalyse liegt in der Analyse von Waren und Dienstleistungen aus dem Umfeld des Internets. Dies umfasst insbesondere folgende Produkte:

  • Websites, Usability und Webdesign
  • Online-Shops, Verkaufsprozess und Buchungsstrecken
  • Zufriedenheit mit elektronischen Produkten
  • Betriebsinterne Umfragen und Mitarbeiterbefragungen
  • Wiederholte vergleichende Befragung (Panelbefragung)
  • Unterschiede der Kundenzufriedenheit im Vergleich zu Wettbewerbern
  • Elektronische Produkte und Prozesse im B2B-Sektor
  • Ermittlung von Markenimage und Positionierung
  • Zur Informationssammlung für PR und Online-Marketing

Gemeinsame Kundenzufriedenheitsbefragung

Die gesamte Befragung, die Ergebnisse und Auswertungen stellen wir Ihnen selbstverständlich exklusiv zur Verfügung. Gern beraten wir Sie aber auch über die Möglichkeiten einer gemeinsam mit ausgewählten Partnern durchgeführten Kundenzufriedenheitsanalyse. In der Regel verbessert eine gemeinsame Befragung das Ergebnis, senkt die Kosten und trägt zur Stärkung gegenüber gemeinsamen Wettbewerbern bei.

Inhalte für Content-Marketing und PR

Zusätzlich gewinnen Sie mit Hilfe von Umfragen individuelle und exklusive Inhalte zur Weiterverarbeitung durch Content-Marketing und Pressearbeit. Prägnante und interessante Erkenntnisse eignen sich hervorragend zur Belieferung von Journalisten und Fachredakteuren, zur Erstellung von Informationsgrafiken und zur viralen Verbreitung im Social-Media-Marketing.

Kontaktaufnahme mit unseren Marktforschungsexperten

Gern beraten wir Sie über Möglichkeiten, Ablauf und Kosten eines solchen Projekts. Bitte nehmen Sie dazu unverbindlich Kontakt mit uns auf.

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